Technisches:

(Sonderpreis bei: "preisANGEBOT")

Preisgünstige Versicherung und Bewilligung via einfache Wechselnummer, da als 'Wohnmobil' deklariert .

Kilometerstand 4.Sept.2018: 122'503 km

Inverkehrssetzung: 12.4.1995

Der Garagist hat für mich aufgeschrieben:

<<Der Zustand vom Fahrzeug am 19.11.16:

* Der Unterboden ist rostfrei und in einem guten Zustand
* Mechanisch ist das Auto gut, wurde am 18.11.16 in *** frisch vorgeführt, ohne beanstandete Mängel
* Optisch hat er ein paar Mängel (innen und aussen)
* Den Abgastest hat er ohne Probleme bestanden und wurde frisch durchgeführt. Es wurde ein neues Abgasdokument ausgestellt, weil das Alte nicht auffindbar war. (Anm. von mir: Ist inzwischen wieder 'aufgetaucht')
* Die abgelesenem Kilometer stimmen mit dem Zustand überein

Bei allfälligen Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse, *** - Werkstattleiter >>
--------------------------------------------------------------
Anmerkung von mir: Auf meine Nachfrage hin, wie lange es wohl noch in solch gutem Zustand sei, wurde ich darauf hingewiesen, dass später vielleicht einmal die Vorderachse korrigiert werden müsste, was aber keine grosse Sache sei. Ansonsten gäbe es nichts zu beanstanden. Der gute 'Innenzustand' und die Rostfreiheit trotz hohem Alter schienen selbst den erfahrenen Fiat-Garagisten zu erfreuen.
Ein anderer Autohändler sagte mir: "Solche Fiat Ducato's halten 'ewig'!"

Das Reisemobil überwinterte zeitlebens in geschlossenen Räumen, ausser bei mir stand es drei Winter draussen.  Es hat sonst einen geschützten Unterstand.
Auf Wunsch kann es auch nach dem Kauf in der geschützten Garage belassen werden, ca. 15 Min. von Wil/SG (Miete: 54.- Fr./Mtl.).


Impressions